Heike Thormann ~ Autorin, Lektorin, Buchproduzentin


Heike Thormann, Autorin, Lektorin, Publizistin
Heike Thormann
Autorin, Lektorin, Buchproduzentin

Referenzen

Ich bin Autorin, Lektorin und Buchproduzentin, war viele Jahre auch Trainerin und Coach. 

Ich habe viele Hundert Artikel, Texte, Bücher, E-Books, Kurse geschrieben und ebenso viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Online- und Präsenzkursen geschult. 

Seit 2014 war ich an vielen Dutzend Buch- oder Textprojekten beteiligt, habe beraten, gecoacht und lektoriert. 

Schon 2012 bis 2015 produzierte ich mein Lernmaterial auch in gedruckter Form, verkaufte es im Direktvertrieb in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. 2021 fing ich an, mir den Buchhandel zu erschließen. Seit 2022 helfe ich Selfpublishern bei der Produktion, Veröffentlichung und Vermarktung ihrer Bücher.
Referenzprojekt "kreativesdenken.com - schreiben, denken, leben":

Von 2007 bis 2019 habe ich die Ratgeber-Webseite "kreativesdenken.com - schreiben, denken, leben" betrieben. Die Seite hatte eine höhere sechsstellige Besucherzahl/Jahr, dem Newsletter folgten über 20.000 Abonnenten.
Stiftung Warentest
Die Stiftung Warentest urteilt in einem Test über Kreativseminare:
"Der Kurs ist didaktisch gut aufgebaut und leicht bedienbar." (Ausgabe test 05/2013) Im Test war mein Selbstlernkurs "Kreatives Denken leicht gemacht".
Kunden (Auszug)
Universitäten Bildungsträger Beratungen Medien Agenturen Sonstiges
Universität Bielefeld Neuland Partners TaxMentoring GmbH edigo Verlag Outgrow Media TÜV Rheinland
Zentrum für Schlüsselqualifikationen der Universität Passau Unilog Integrata Steuerkanzlei Ralf Bentz Konfetti Verlag PR-Agentur Linda Adolf Achener Bausparkasse
SFZ Sekretariat für Zukunftsforschung an der FU Berlin Educations Minds GmbH Schweiz Otto Wilhelms Unternehmensberatung zsr Verlag
Wilhelm Büchner Hochschule Darmstadt Visions Schmiede GmbH Schweiz GenerationenBeratung Kirsten Schade steuermentoring.de
LOISON Institut KBI Kreative Bildung gGmbH freelosophy.life
August-Brodde-Schule GT + Partner Ingenieurbüro für Gebäudetechnik keeunit E-Learnings
Institut für Lehrerbildung Sachsen-Anhalt michael anton vermoegenskultur Fachdienste Weleda
Dore Jacobs Berufskolleg HmS GmbH Tomorrow AG Focus Online
Simplify Akademie, Orgenda Verlag Online-Shop Ambiendo
workshops365, tempus
workshopwelt
Dazu kommen noch:
  • Trainer, Berater, Coaches, Therapeuten, Heilpraktiker u. Ä.  sowie Angehörige von Bildungsträgern, Forschungsinstituten, Universitäten, Fach-, Personal- und Unternehmensberatungen
  • Angehörige von Unternehmenskommunikation, Text, Journalismus, Verlag
  • Selbstständige aus meist sogenannten kreativen oder beratenden Berufen
  • Angehörige von Mittel- und Top-Management inklusive Geschäftsführung
  • Angehörige von gemeinnützigen Organisationen
  • Viele Privatpersonen
Kundenprojekte (Auszug)
Ich bearbeite vieles, vom Sachbuch über belletristische und autobiografische Literatur bis zu E-Books, Workbooks, Zeitungsartikeln, Webseiten, Newslettern, Broschüren, Flyern, Essays, Berichten und mehr.

Nur ein Teil dessen, was auf meinem Schreibtisch landet, wird in Buchform veröffentlicht und auch noch einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Doch im Anschluss folgt ein Auszug der Beispiele, für die das zutrifft. Danke, dass ich daran teilhaben durfte. Hat Spaß gemacht. :-)

Für Vorstellung des Buches bitte aufs Bild klicken.
Alle Kundenprojekte finden Sie auch hier: Kundenprojekte.
Alle Projekte auf Basis von Kundenwünschen.
Darstellung auf Handy nicht sichtbar.

Share by: